Machen Sie sich ein Bild von mir
  • 11.01.2003
Neue Westfälische

„Dr. Garbrecht“ in Aktion

Günter Garbrecht macht Praktikum im ev. Johannes- Krankenhaus
Essen reichen, Medikamente zuteilen, mit Personal und Patienten ins Gespräch kommen – Günter Garbrecht, SPD- Mitglied des Landtags Nordrhein- Westfalen, hatte viel zu tun während seines Praktikums im ev. Johannes- Krankenhaus. Zur Zeit arbeitet er zwei Mal im Frühdienst auf der Station für Chirurgie. „Uns Politikern wird immer vorgeworfen, dass wir ein Krankenhaus noch nie von innen gesehen haben, das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen“, sagt Garbrecht, Vorsitzender des Sozial- und Gesundheitsausschusses und Mitglied der Enquêtekommision „Situation und Zukunft der Pflege in Nordrhein- Westfalen“. Er kümmert sich um Patienten mit Dekubitus, Multipler Sklerose und komplizierten Knochenbrüchen.