Archiv

Archiv

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

August 2006

"Kopf des Tages": Günter Garbrecht

Garbrecht
Der 56- jährige SPD Landtagsabgeordnete aus Bielefeld möchte sich im kommenden Jahr bei einem Gemüsebauern als Spargelstecher betätigen. "Ich bin gespannt, ob ein Landwirt ein Bürohengst wie mich auch nimmt", sagt er. Der Sozialpolitiker Garbrecht reagiert mit der Ankündigung seines Praktikums auf dem Spargelfeld auf die aktuell geführte Debatte rund um langzeitarbeitslose Erntehelfer.
  • Pressespiegel · Samstag · 12.08.2006

GÜNTER GARBECHT

Garbrecht
Der 56- jährige SPD- Landtagsabgeordnete aus Bielefeld möchte sich im kommenden Jahr bei einem Gemüsebauern als Spargelstecher betätigen. "Ich bin gespannt, ob ein Landwirt mich Bürohengst auch nimmt", sagt er. Der Sozialpolitiker Garbrecht reagiert mit der Ankündigung seines Praktikums auf dem Spargelfeld auf die aktuell geführte Debatte rund um langzeitarbeitslose Erntehelfer.
  • Pressespiegel · Donnerstag · 10.08.2006

Die Stadt der Bedenkenträger

Garbrecht
Von Thomas Güntter
Bielefeld. Die Stadt Bielefeld wird unter ihren Möglichkeiten von Verwaltung und Kommunalpolitik regiert und belegt auch deshalb in Ranglisten bundesdeutscher Großstädte nie einen Spitzenplatz. Zu diesem Ergebnis kommt der Sozial- und Arbeitsmarktpolitiker Günter Garbrecht (SPD), der seine Gedanken in schriftlicher Form seiner Partei zukommen ließ.