Neu auf der Site:

  • Düsseldorf/Bielefeld, 03. Juli 2016

Gruppe geflüchteter Menschen besuchten den Landtag mit Nebahat Pohlreich


Bielefelder Besucher mit Landtagsprädsidentin Carina Gödecke und Günter Garbrecht am 2. Juli 16
Auf Einladung Günter Garbrechts besuchten am Samstag 50 geflüchtete Menschen den Landtag in Düsseldorf. Die von Nebahat Pohlreich, der Vorsitzenden des Bielefelder Vereins für ein zeitgemäßes Leben - Bielefeld interkulturell, geleitete Gruppe konnte im neuen Besucherzentrum des Landtags einen ersten informativen Überblick zur Arbeit der Abgeordneten gewinnen, sowie das Haus am Rheinufer kennenlernen. Auch die Landtagspräsidentin Carina Gödecke konnte die Gruppe kurz begrüßen. Anschließend gab es im Sitzungssaal der SPD-Fraktion die Gelegenheit zum Austausch mit Günter Garbrecht, der dazu extra angereist war und vertiefte Einblicke in seine Arbeit als Abgeordneter gab. Mit einem Rundgang durch das Parlamentsgebäude wurde der Landtagsbesuch beendet, dem sich dann noch ein kurzer Aufenthalt in Düsseldorfs Innenstadt anschloß bevor es mit vielen neuen Eindrücken dann zurück nach Bielefeld ging.