Pressemitteilung:

  • Düsseldorf, 25. November 2008

Hannelore Kraft: Ullrich Sierau ist eine gute Wahl

Hannelore Kraft

Hannelore Kraft, Vorsitzende der NRWSPD
Zum Ausgang der Mitgliederbefragung in Dortmund erklärt die Vorsitzende der NRWSPD, Hannelore Kraft:

„Die NRWSPD gratuliert Ullrich Sierau zu seinem Erfolg bei der Mitgliederbefragung der Dortmunder SPD. Am Wochenende soll er von einer Delegiertenversammlung offiziell als Kandidat für das Amt des Dortmunder Oberbürgermeisters gewählt werden.

Mit Ullrich Sierau hat die Dortmunder SPD einen exzellenten Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl. Er kennt und liebt seine Stadt und wird sich rund um die Uhr für die Dortmunderinnen und Dortmunder einsetzen. Wir werden ihn bei seiner Kandidatur tatkräftig unterstützen.

Ullrich Sierau und Jörg Stüdemann haben sich in den vergangenen Wochen einem fairen und spannenden Auswahlverfahren gestellt. Wir danken Jörg Stüdemann für sein Engagement. Er ist kein Verlierer, sondern zweiter Sieger.

Die von der Dortmunder SPD-Führung beschlossene Mitgliederbefragung hat die Partei mobilisiert und motiviert. Über 4.500 Dortmunder SPD-Mitglieder haben sich an der Abstimmung beteiligt. Das große Interesse innerhalb und außerhalb der SPD zeigt, dass dieses Verfahren richtig war. Gewonnen hat die Dortmunder SPD.“