Pressespiegel:

  • Bielefeld, 22. April 2010
© 2010 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (MW), Donnerstag 22. April 2010

„Mehr als Kapital und Arbeit“

SPD im Calvinenfeld ehrt langjährige Mitglieder

Mitte. Günter Garbrecht, Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Landtagswahl am Sonntag, 9. Mai, hat im SPD-Ortsverein Calvinenfeld Mitglieder für die langjährige Zugehörigkeit zur SPD geehrt.

Seiner Rede hatte Garbrecht ein Wort von Johannes Rau vorangestellt. „Eine Gesellschaft braucht mehr als Kapital und Arbeit. Wir brauchen mehr als Gewinn- und Verlustrechnung“, sagte Garbrecht. „Wir brauchen etwas, was die Menschen zusammenhält.“

Geehrt wurden Gundel Flachmann und Peter Flachmann, beide seit 25 Jahren Mitglied der SPD; Ursula Wilde, der DGB- Landesvorsitzender Guntram Schneider, beide sei 40 Jahren Mitglied, sowie Lore Schmieske und Horst Golde, die vor 60 Jahren den Sozialdemokraten beitraten.